Projekt Wanderer Ein Puzzle in 3 D

Alles begann am 9.April 2019, da wurde der Wanderer mit einem Nachbarn zusammen abgeholt und in meiner Werkstatt geparkt. Baujahr 1937 mit einem Hubraum von 2632ccm und stattlichen 62 PS. Er wurde aufwendig restauriert und in zwei Farben lackiert

Dazu ein großer Berg von Ersatzteilen, bestehend aus Karosserieteilen und Scheiben, Türverkleidungen, Holzrahmen und jeder Menge Kleinteilen. Alles verpackt in Kisten und Kartons. Es sah und sieht nach viel Arbeit aus. Eine echte Herausforderung für jeden Meister der Oldtimer liebt.

 

Alle wurde ausgepackt, für ein Gruppenfoto "Auto mit Teilen“ zusammengestellt. Wie in der bekannten Autozeitschrift, wenn diese einen Langzeittest machen.

 

Da waren dann die Türverkleidungen, Holzrahmen die die Fenster umranden, die Scheiben der Türen und die zweigeteilte Windschutzscheibe mit einem schönen alten Messingrahmen.

Dazu dann die Motorhaube mit den Seitenflügeln, der Kofferdeckel, die Rahmen für die Felgen die dann die Chromringe halten. Um nur einen kleinen Teil der großen Menge an Ersatzteilen darzustellen.

 

 Da der Wanderer eine der ersten Marken von der Auto Union war dürfen natürlich auch nicht die vier Ringe fehlen die in der heutigen Zeit die Marke Audi repräsentieren..

Viel Arbeit, die aber ihren Reiz hatte.

Nach ca. 8 Monaten mit Unterbrechungen und Sucharbeiten wurde er dann fertig gestellt und an den Kunden zurück gegeben.

Es hat Spaß gemacht und ich würde es immer wieder machen.